Bauerngarten Update

Bauerngarten Update

Eingetragen bei: Bauerngarten, Zaubergarten | 2

Hallo,

an diesem verregneten Donnerstag.Gartenwetter ist heute nicht gerade, aber ich hab ja auch drinnen genug zu tun. Ich hatte ja Bilder aus dem werdenden Bauerngarten versprochen, heute zeige ich sie euch.

Die Bilder sind nichtganz aktuell, sie wurden Anfang Juni gemacht, inzwischen ist alles ein Stück gewachsen. Das Kartoffelbeet explodiert, die Buschbohnen wachsen und gedeihen, die Zucchini und Kürbisse wurden größtenteils Schneckenfutter (grrrr)
und das Kräuterbeet ist fast zugewachsen. Die Johannisbeeren sind fast erntereif und die Chili schon ganz schön groß.

Nächstes Jahr geht alles wieder ein bisschen schneller, dann haben die wir die ganzen Bauarbeiten nicht mehr.

Obwohl,- wir haben gerade damit angefangen 2 weitere Hügelbeete aufzuschichten und 3 Hochbeete sollen auch noch folgen.

Aber, ich freu mich auf alles!

Bilder anklicken zum Vergrößern!

Ich liebe Holunder,  hier blüht gerade der Duftholunder Black Beauty. Der Andere ist der  Duftholunder Black Lace. Zwei Holundersträucher Haschberg habe ich letzte Woche noch gekauft.

 

 

Hier seht ihr den Kräuterbereich. In dem Hochbeet, säe ich meine Kräuter an und lass kleinere darin wachsen. Außen herum wachsen alle Größeren wie Salbei, Estragon, Oregano, Liebstock, Kümmel, Beifuß etc.

 

 

Da haben wir gerade Zucchini und Kürbisse gepflanzt. Auf dem Hügel wachsen außerdem rote und weiße Zwiebeln, Schalotten, Kartoffeln, 6 verschiedene Sorten Karottenund 2 verschiedene Sorten Buschbohnen.

 

 

In den beiden Hochbeeten wachsen, Salat, Radieschen, Chili, Paprika, Ruccola und Schlangengurken.

 

 

An Johannisbeeren mangelt es uns nicht dieses Jahr. Wir haben, Rote, Schwarze und Weiße, dazu noch rote und gelbe Stachelbeeren.

 

 

Obst gehört in meinen Garten, es kommt bald noch einiges mehr dazu. Von den Erdbeeren habe ich Senga Sengana und Mieze Schindler. Möchte aber noch andere Sorten, um den Erntezeitraum zu verlängern.

 

 

Hier seht ihr unser Kartoffelbeet. Mein Mann hat das aus dem Holz von meiner Rollstuhlrampe gebaut. Ich finde das superschön. Durch den Regen wachsen und blüen die 5 Sorten Biokartoffeln (ua Violette) wie verrückt. Ein zweites, solches Bett ist gerade in Arbeit, da kommen die Erdbeeren rein.

 

 

Auch das ist mein Bauerngarten. Alles darf hier wachsen, Kräuter, Obst, Gemüse und viele Blumen.

 

 

Das  war es schon für Heute. Machts gut, trotz Regen

Eva

Merken

Merken

Merken

Merken

2 Antworten

  1. Hallo Eva, schönen Sonntag.
    Wann hat Dein Mann das denn alles gebaut?
    Respekt 🙂

    • Eva

      Hallo Joachim,
      dankeschön für deinen Kommentar. Das wurde alles im Juni gebaut.
      Nun ist sogar schon wieder einiges dazugekommen. Bilder zeige ich bald.
      Liebe Grüße und einen schönen Tag,
      Eva

Hinterlasse einen Kommentar