Im Zaubergarten tut sich was

Im Zaubergarten tut sich was

Eingetragen bei: Blumen, Vorgarten, Zaubergarten | 0

Guten Morgen,

naja inzwischen fast Mittag

Ich hab jetzt doch ne ganze Weile gebraucht um meine Bilderflut zu sortieren. Viele, die schon etwas älter sind hab ich ja auch noch nicht gezeigt.
Meine heiße Phase mit dem Kre-a-ktiv Lädchen ist vorbei, (Bilder,siehe hier: Markt in Sparneck) und ich kann endlich wieder viel mehr Zeit im Garten verbringen. Die letzten Tage waren zwar heiß, aber wunderschön und wir haben uns fast nur draußen aufgehalten. Dabei ist wieder einiges abgearbeitet worden. Ich könnte jede Blume am Tag 100 Mal fotografieren, so sehr freue ich mich über die die Blüten. Wenn man bedenkt, dass wir erst im letzten Herbst und diesem Frühjahr mit pflanzen begonnen haben, ist es doch schon viel bunter und fröhlicher im Garten geworden.

Langer Rede kurzer Sinn, jetzt zeige ich euch einige Bilder. Zunächst den Rosenbogen, den wir auf jeder Seite mit einer Ramblerrose Paul Noel‘ und verschiedenen Clematis bepflanzt haben.

 

 

Und hier noch Bilder aus dem gesamten Vorgarten

 

Im Frühling haben wir eine ganze Reihe Sträucher gepflanzt, sie sind zwar noch klein, haben aber schon schön geblüht. Im Eingangsbereich dominieren einige Hortensien. Die Tulpenmagnolie hatte zwar nur 3 Blüten, dieses Jahr, abe sie muss das Verpflanzen aus dem alten Garten, noch verarbeiten. Inzwiscen treiben die weißen Wildgladiolen und verschiedene Lilien kräftig aus. Davon gibt es ganz sicher auch Bilder. Die beiden Ballhortensien Annabell zeigen schon klitzekleine Blütenansätze, eine Endless Summer in Blau und eine Bauernhortensie in Rosa sind mir leider bei den Spätfrösten fast bis ganz unten runtergefroren. Die Astilben zeigen ihre Blüten und sicher blüht auch bald der Waldgeißbart. Wunderschön hat der weiße Fingerhut geblüht. Und auf ganz viele Herbstanemonen freue ich mich auch schon. Derzeit sind wir dabei neue Komposterde auf der ganzen Fläche zu verteilen. Abschließend möchte ich dann noch Rindenmulch aufbringen.

Der Bereich macht mir schon sehr viel Freude.

Das war es für heute, morgen zeige ich euch Bilder aus dem Bauerngarten.

Bis dann

Eure Eva

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Hinterlasse einen Kommentar