„Übernehmen wir heute schon die Verantwortung für unsere

Erde von morgen…        Wir haben nur die Eine“

 

Warum heißt die Seite denn Zaubergarten, werden sich manche sicher fragen. Das ist ganz einfach, uns be – und verzaubern schöne Gärten, Blumenvielfalt, frisches knackiges Gemüse, gemütliche Ecken zum Entspannen, im Freien sitzen, lesen, mit Freunden essen….. unser Garten ist unser Sommerwohnzimmer und wir sind draussen, so bald es das Wetter ermöglicht.

Meine Blumen, meine Rosen, die vielen Vögel, das Eichhörnchen, das Rauschen der Blätter im Wind,- das ist mein Zaubergarten.

Es gibt mittlerweile nichts Schöneres mehr für mich als im Garten zu sein. Sicher, man wird irgendwie nie fertig, aber vielleicht ist ja gerade das der Reiz daran. Immerwieder wird neues gesät, versetzt, ausgepflanzt, da eine Ecke verschönert und dort eine neue angelegt. Man sieht ganz genau was durch die Arbeit der eigenen Hände entstehen kann. Aus einem kleinen Samenkorn wird Gemüse oder eine Frucht, für mich ist das immer wieder ein Wunder.

Ich habe diese Seite und den ganzen Zaubergarten heute überarbeitet. Alte Beiträge aus dem 1.Garten weitgehend gelöscht. Man soll ja nicht zuviel in die Vergangenheit schauen, sondern in der Gegenward leben und die Zukunft planen. Und genau das, tun wir jetzt im neuen Haus, neuen Wohnort und neuem Garten, in Sparneck. Die Seite wird sich sicher wieder schnell füllen 😉

Allen Besuchern wünsche ich recht viel Freude hier in unserem Zaubergarten.

Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.

aus China

 

Merken